HOTEL ALT WEIMARZIMMERRESTAURANTRESERVIERUNGRUDOLF STEINERANGEBOTEGÄSTEBUCH / PRESSE

Willkommen zuhause!

Unser 150 Jahre altes Gebäude befindet sich im Zentrum der Klassikerstadt Weimar. 1909 als Weinstube eröffnet, wurde das ALT WEIMAR von der Weimarer Kunstszene zum Stammlokal erkoren. Hier trafen sich Künstler vom Bauhaus, Schauspieler und Musiker. Wir freuen uns, Sie bald als Gäste in unserem individuell geführten Hotel begrüßen zu dürfen.

Buchen Sie Ihren Aufenthalt gleich hier.

 

Ihr Gastgeber Sten Fischer

undefined

Das originale Interieur mit bleiverglasten Jugendstilfenstern und holzvertäfelten Wänden ist bis heute erhalten. 1995 wurde das Haus komplett renoviert. Es wurde im Stil der weiterführenden Klassischen Moderne, die vom Bauhaus ausging, von dem Architekturbüro Prof. Bernhard Winking (Hamburg / Berlin) erweitert und in ein kleines Hotel und Restaurant verwandelt.

undefined

 

*Unser Restaurant wurde im aktuellen Gault Millau auf 14 Punkte aufgewertet!

*Neue Themenkochkurse ab Oktober 2014, gleich anmelden!

*Ab sofort ist das Restaurant auch am Mittag geöffnet!